Günther LoewitSchriftsteller
Blog

Bill Clinton und Tiger Woods

20. Februar 2010

 Wie demütigend für die Öffentlichkeit, diese geheuchelten Entschuldigungen für die Variationen des Fortpflanzungstriebes.

Ebenso demütigend aber ist die öffentliche Scheinmoral, die zu brechen es lediglich  normaler Menschen bedarf.

Es liegt in der Natur des Erfolgs, dass er sexy macht. Oder ist der Erfolg nur Nebenwirkung des Sexualtriebes? Jedenfalls würden sexuelle Entziehungskuren, wie angekündigt und reuig versprochen, auf lange Sicht das Ende der Menschheit bedeuten.

Warum stehen die Herren nicht würdevoll zu ihrer Sexualität und versuchen allfällige Diskrepanzen zu versprochenen Verhaltensmustern im stillen Dialog mit sich selbst und ihren Gattinnen zu bereinigen?

Warum geben Menschen ständig Versprechen ab, die sie nicht halten können?

Um später in peinlichen Auftritten jahrhundertalte Entschuldigungsriten bedienen zu können!

Nein, es hat sich nichts geändert. Gott sei Dank. Der Mensch bleibt kalkulierbar.